Symbolbild

Mannheim-Innenstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) .- Sonntagnacht (28.8.22) gegen 1:30 Uhr schlugen zwei Täter im Alter von 21 und 24 Jahren im Bereich Quadrats B 3, Schillerplatz, zwei Männer im Alter von 29- und 30 Jahren mit der Faust ins Gesicht. Die Hintergründe der Angriffe gegen die beiden Opfer sind bisher nicht bekannt. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen kannten sich die Beteiligten untereinander nicht.

Nachdem die beiden Täter zu Fuß geflüchtet waren, konnten sie im Bereich des Quadrats B 6 von Polizeibeamten des Streifendienstes festgenommen werden. Bei der Festnahme schlugen die beiden Täter um sich und versuchten die Beamten zu beißen. Nur mit weiteren hinzukommenden Polizeibeamten konnten die beiden Täter an ihren Händen geschlossen und zur Polizeiwache verbracht werden.

Ein Atemalkoholtest ergaben bei dem 24-Jährigen einen Wert von 1,3 Promille sowie bei einem Urintest Hinweise auf den Konsum von Drogen. Der Test reagierte auf THC und Kokain.

Bei dem 21-Jährigen reagierte der Test nur auf Alkohol und zeigte einen Wert von 0,5 Promille an.

Anschließend wurde durch einen Polizeivertragsarzt eine Blutentnahme durchgeführt und die beiden „Schläger“ wurden nach Hause entlassen.