Mannheim-Innenstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Gleich zweimal mussten die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt gemeinsam mit der Feuerwehr in der Nacht von Sonntag auf Montag, 21. 1. 2019 wegen Brandalarme im selben Hotel ausrücken.

Zunächst hatte ein Gast um 20:45 Uhr beim Brötchen aufbacken den Rauchmelder in seinem Zimmer ausgelöst. Ein Brand- oder Personenschaden entstand dabei allerdings nicht. In den frühen Morgenstunden kam es erneut zu einer Alarmauslösung in C 7, wobei ein Rauchmelder eines anderen Zimmers auslöste.

Als die Beamten um 3:40 Uhr den Ort des Geschehens aufsuchten, konnten diese kein Brand- sondern vielmehr Marihuanageruch feststellen. Ein 38-jähriger Hotelgast hatte verbotenerweise in seinem Hotelzimmer einen Joint geraucht. Neben den Kosten des Einsatzes, muss er sich auch noch für den Besitz von etwas mehr als 22 Gramm Marihuana strafrechtlich verantworten – das stellten die Beamten nämlich umgehend sicher.