Die Anmeldung für alle Erstklässler*innen zum Schuljahr 2023/24 findet
 
am Donnerstag, 9. Februar 2023 von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie am Freitag, 10. Februar 2023 von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr
 
an der jeweiligen Grundschule statt.
 
Für den neuen Schulbezirk Spinelli erfolgt die Anmeldung
 
am Dienstag, 07.02.2023 von 8 Uhr bis 12 Uhr für die erste Klassenstufe und am Mittwoch, 08.02.2023 von 8 Uhr bis 12 Uhr für alle anderen Klassenstufen
 
an der Bertha-Hirsch-Grundschule, Elisabeth-Altmann-Gottheiner-Straße 26 in 68309 Mannheim.
 
Bitte bringen Sie zur Anmeldung an der Schule folgende Unterlagen mit:
 
– die Geburtsurkunde des Kindes (falls möglich das Familienstammbuch)
– alle Pässe / Ausweispapiere
– einen Nachweis der Religionszugehörigkeit
– den Impfausweis im Original
– den Nachweis über eine Zurückstellung, falls diese im Vorjahr beantragt wurde
– den amtlichen Nachweis der durchgeführten Einschulungsuntersuchung
– bei alleinerziehende Eltern, den Nachweis der Sorgeberechtigung.

 
An welcher Grundschule das Kind anzumelden ist, ist abhängig vom Schulbezirk, in dem der Hauptwohnsitz liegt. Der Grundschulfinder auf der städtischen Homepage hilft bei der Suche.
 
Weitere Informationen zur Grundschulanmeldung finden Sie unter www.mannheim.de/grundschulanmeldung.