Mannheim-Friedrichsfeld (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Mittwochmorgen, 27. 2. 2019 gegen 4.30 Uhr wurde ein 32-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 597 zwischen Schwetzingen und dem Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld schwer verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kam der Radfahrer aus der Straße „Im Büchsenschall“ und überquerte die L 597 in den Friedrichsfelder Weg. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto eines auf der bevorrechtigten Landesstraße in Richtung Friedrichsfeld fahrenden 60-Jährigen.

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der 32-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert, auch der Autofahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die weiteren Unfallermittlungen hat die Verkehrspolizei übernommen.