Mannheim (Stadt Mannheim) – Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr sollte es auch in diesem Jahr wieder einen Climathon in Mannheim geben. Der 40-Stunden-Hackathon war von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. November 2020 geplant. Aufgrund der neuen Rahmenbedingungen aus der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 02.11. haben die Verantwortlichen des Climathons in Mannheim nun entschieden, den Climathon Mannheim für dieses Jahr abzusagen.
 
Den teilnehmenden Teams ist es unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr möglich, den 40-Stunden-Hackathon an einem Arbeitsort gemeinsam zu verbringen und an neuen innovativen Lösungen für den Klimaschutz zu arbeiten. Diese Herausforderung spiegelt sich auch in den Teilnehmerzahlen wider – die Anzahl der Registrierungen stagniert seit dem vergangenen Wochenende.
 
Die im Vorlauf geplanten wöchentlichen Vorträge finden gebündelt an diesem Freitag, 06.11.2020 von 17:00-18:30 Uhr statt:
 
Freitag, 6. November
17:00 Uhr Jonas Wagner: Wasserstoff als Innovationstreiber und –plattform
17:30 Uhr Tobias Augspurger: Standing on the shoulders of giants – independent and open technology gives us a real chance to reach global climate targets
18:00 Uhr Dr. Ralf Gitzel: The role of R&D in climate change prevention
 
Die Anmeldung zu den Vorträgen erfolgt über die Climathon-Homepage climathon.hackerstolz.de/climathon2020ma.