Foto: Priebe/pr-video

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Die gegen (29.11.22) 08:40 Uhr begonnene Blockade im Bereich Hauptbahnhof/ Bismarckstraße war gegen 09:20 Uhr beendet.

Insgesamt blockierten fünf Personen die Straße in Richtung Ludwigshafen. Vier von ihnen klebten sich auf der Fahrbahn fest. Dadurch konnten Verkehrsteilnehmer/-innen für mehre Minuten nicht mehr passieren. Rund um den Hauptbahnhof kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstau.

Nachdem die Personen trotz mehrfacher Aufforderung, die Fahrbahn zu räumen, nicht nachkamen, mussten diese durch Polizei- und Rettungskräfte von der Fahrbahn gelöst werden. Die Personen blieben dabei unverletzt. Gegen 09:20 Uhr war die Straße wieder frei.

Das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz sowie der Nötigung von Verkehrsteilnehmer/-innen aufgenommen.