Mannhiem (Stadt Mannheim) – In der Reihe „Colibri – interkulturelle Angebote der Stadtbibliothek Mannheim“ findet eine bilinguale Vorlesestunde online live in Kooperation mit dem Migrationsbeirat der Stadt Mannheim statt. Die Vorleserin Gledis Londo liest am
 
Samstag, 3. Juli 2021, 11 Uhr,
 
das Kinderbuch „Wer hat mein Eis gegessen?“ von Rania Zaghir und Racelle Ishak abwechselnd in deutscher und albanischer Sprache vor.
 
Das Buch erzählt die Geschichte von einem kleinen Mädchen, das sich fragt: Wie esse ich mein Eis, ohne mich zu bekleckern? Sie bekommt von fünf auftauchenden Fabelwesen gute Tipps, doch am Ende ist das Eis weg.
 
Nach der Geschichte werden gemeinsam lustige Monster gemalt.
 
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter der E-Mail stadtbibliothek.paedagogik@mannheim.de ist erforderlich. Teilnehmer*innen erhalten nach Anmeldung die Zugangsdaten.