Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Heftigen Widerstand leistete ein 25-jähriger Mann am Samstag, 14. 7. 2018 gegen 18.15 Uhr bei einer Kontrolle in der Dammstraße.

Der 25-Jährige und ein unbekannter Begleiter hielten sich am Neckarufer auf und flüchteten beim Erkennen der Polizeistreife. Der 25-Jährige konnte in der Dammstraße eingeholt und festgehalten werden, zuvor soll er nach Zeugenangaben etwas weggeworfen haben.

Da er sich weigerte, sich auszuweisen, wurde er durchsucht. Dabei setzte er sich zur Wehr und schlug er mehrfach gegen die Beamten. Unter dem Einsatz von Pfefferspray konnte er schließlich überwältigt und festgenommen werden.

Die beiden Beamten wurden dabei leicht verletzt. Eine Absuche des Fluchtwegs führt nicht zum Auffinden von relevanten Gegenständen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.