Foto: Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Auf „Corona-Streife“ entdeckten Beamte des Polizeireviers Innenstadt gegen 21.30 Uhr, dass in einer verschlossenen Gaststätte in den U-Quadraten offenbar „Betrieb“ herrschte. Zudem drang starker Marihuana-Geruch nach draußen.

Im Hinterhof des Anwesens wurde ein 23-Jähriger angetroffen, der beim Erkennen der Beamten vier Päckchen mit geringen Mengen Amphetamin fallen ließ. Eine Absuche des Hinterhofes förderte zudem eine Kiste mit über 600 Gramm Marihuana zu Tage.

Nach Anforderung weiterer vier Streifen und eines Rauschgiftsuchhundes zur Unterstützung, wurde das Lokal betreten.

Vier Männer im Alter zwischen 29 und 60 Jahren hatten sich darin aufgehalten, zwei von ihnen versteckt im Toilettentrakt.

Im Schankraum wurde auf einem Tisch Rauschgiftreste, eine Feinwaage und Bargeld aufgefunden. In einem anderen Raum wurden darüber hinaus weitere Feinwaagen und ein Beutel mit über 300 Gramm Marihuana sichergestellt.

Alle fünf Verdächtige wurden vorläufig festgenommen und zu verschiedenen Dienststellen gebracht. Nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen und der Erhebungen von DNA-Proben wurden sie zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungsgruppe Rauschgift hat die weiteren Ermittlungen übernommen.