Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am Donnerstagmittag, 25. 10. 2018 kontaktierte ein bislang Unbekannter eine 87-jährige Bewohnerin im Speckweg fast zwei Dutzend Mal und erkundigte sich nach Bargeld und Schmuck. Da die Seniorin der Annahme war, dass es sich um den Mann ihrer Enkelin handelte, nannte sie ihn bei dessen Namen.

Der Unbekannte „verlangte“ 20.000 Euro. Die Dame antwortete, dass sie lediglich mehrere tausend Euro zur Verfügung habe und holte den Betrag auch bei ihrer Bank. Die Geldübergabe erfolgte gegen 17 Uhr an eine Frau, die mit dem Empfang des Bargeldes von dem Anrufer beauftragt worden war.

Die Übergabe erfolgte im Speckweg, direkt vor der Pauluskirche.

Die Frau entfernte sich dann in unbekannte Richtung; eine Beschreibung liegt der Polizei noch nicht vor.

Zeugen, die am Donnerstag gegen 17 Uhr auf die „Geldübergabe“ vor der Pauluskirche evtl. aufmerksam wurden und Hinweise zu der unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, zu melden.