Foto: Symbolbild

Mannheim (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen (18.6.2019 in Mannheim-Friedrichsfeld wurde ein 34-jähriger Fahrradfahrer tödlich verletzt. Ein 60-jähriger Mann war kurz vor 8 Uhr mit seinem Lastwagen-Anhänger-Gespann auf der Elsa-Brandström-Straße in Richtung Holzweg unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in eine Firmenzufahrt übersah er den 34-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem rechten Radweg in gleicher Richtung fuhr und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer wurde überrollt und unter dem Lastwagen eingeklemmt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Unfallsachverständige sowie Gerichtsmedizin wurden an der Unfallstelle hinzugezogen.

Die Elsa-Brandström-Straße war während der Unfallaufnahme bis ca. 9.45 Uhr voll gesperrt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Das Zugfahrzeug des Gespanns wurde zur eingehenden Untersuchung durch die Sachverständigen sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen der Unfallspezialisten der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.