Mannheim-Innenstadt (ots/Polizeipräsidium Mannheim) – Am frühen Dienstagmorgen (15.10.2019) war ein 30-jähriger Mann in der Mannheimer Innenstadt unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit einem e-Scooter unterwegs. Der Mann fiel einer Polizeistreife gegen 3.45 Uhr auf dem Luisenring, in Richtung Kurpfalzbrücke fahrend, auf. Hierbei fuhr er starke Schlangenlinien und benötigte für seine Fahrt zwei Fahrspuren. Er wurde in Höhe des Quadrats K 7 gestoppt und kontrolliert. Beim Anhalten konnte der Mann nur schwer sein Gleichgewicht halten. Er roch intensiv nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Zudem waren deutliche Anzeichen für Drogenkonsum erkennbar. Ein Drogentest reagierte positiv auf Haschisch. Bevor er zum Polizeirevier transportiert wurde, fanden die Beamten in der Tasche des Mannes zwei Ecstasy-Tabletten. Am Polizeirevier Mannheim-Innenstadt angelangt, mussten die Beamten den 30-Jährigen beim Aussteigen sowie beim Betreten des Dienstgebäudes gestützt werden, da dessen Gang stark schwankte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Da der Mann aus Argentinien über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten, bevor er wieder auf freien Fuß entlassen wurde.

Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Drogenbesitzes ermittelt.