Mannheim (vo) – Morgenabend (7.Mai 2019) um 18 Uhr heißt es für 1400 Aussteller und die Veranstalter, der Maimarkt 2019 ist geschafft. Über 300 000 interessierte und begeisterte Besucher haben bisher den Weg, in die größte Regionalmesse, gefunden. Etwa 20 000 Produkte für alle Bereiche des Lebens findet man auf der Messe, ein spektakulärer Marktplatz mit 47 Hallen und großem Freigelände, immer wieder ein Erlebnis für Groß und Klein. Im Schlemmerland kann man nationale und internationale Spezialitäten verköstigen und noch einen leckeren Wein oder Sekt genießen. Auch der legendäre Maimarktbecher mit frischen Erdbeeren fand bei den kühlen Temperaturen ebenso großen Anklang wie an den sommerlichen Tagen.

Vorallem die Frauen freuten sich, die Neuigkeiten beim Modernen Haushalt auszuprobieren, bei Mode, Kosmetik und Schmuck zu stöbern und shoppen.  Bei den Männern sind natürlich die Autos und auch die Halle des Handwerks und noch vieles mehr beliebt. Die Kleinen können sich im kostenlosen Kindergarten verweilen, sich auch in der Bambiniwelt, bei Games für die Familie austoben, oder bei der Tierschau, die kleinen Ferkelchen und viele andere Tiere bestaunen. Der Maimarkt bietet für die ganze Familie viel zum gucken, auszuprobieren und auch zum kaufen, für viel ist es eine schöne Tradition den Markt jedes Jahr zu besuchen.

Der Wünschewagen vom ASB konnte auch bestaunt werden und Interessierte konnten sich Informationen holen.

Wer den Maimarkt noch besuchen möchte, morgen am 7. Mai, ist der letzte Tag , von 9-18 Uhr ist geöffnet.

Bildimpressionen vom heutigen Tag (6.5.2019).