Gut besucht war das Fest der Freiwilligen Feuerwehr am 1. Mai. Geselligkeit, kulinarische Genüsse und Aktionen für Kinder standen im Mittelpunkt.

Viernheim(vo) – Das traditionelle Maifest öffnete pünktlich am 1.Mai 2019 seine Pforten zum Frühschoppen, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite mit viel Sonnenschein . Über 40 Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr sowie unzählige Vereinsmitglieder standen in den Startlöchern um sich um das Wohl der anrückenden Gäste zu kümmern.

Die Sitzplätze  füllten sich innerhalb kurzer Zeit und sofort waren auch die Frauen und Männer am Grill gefordert. Haxen mit Kraut, Steaks, Gyros, Bratwürste und Waffeln gingen  weg wie „warme Semmeln“.

Die Waffeleisen waren auf Dauertemperatur, die Zapfhähne am Bierstand nicht mehr geschlossen und die Kühltruhen bei den alkoholfreien Getränken musste man gar nicht mehr schließen, da Getränke im Sekundentakt weggingen.Großen Andrang konnte auch die Cafeteria mit Kaffee und Kuchen verzeichnen.

Ein voller Erfolg waren ebenfalls die Übungen unserer Kinder und Jugendfeuerwehr. Die Kleinsten und auch die etwas größeren zeigten sich von ihrer besten Seite und begeisterten die zahlreichen Besucher mit ihrem Können.Großen Anklang fand auch die Modenschau wo die Kinder- und Jugendfeurwehr Einsatzkleidung und Uniformen vorführte.