Foto:©Sabine Arndt

Viernheim (Stadt Viernheim)Am kommenden Freitag (29.3.2019) beginnt im Museum der Stadt Viernheim die neue Reihe Erzählungen. Mit einer Märchenstunde für Erwachsene startet das Museum in den Frühling. Die Erzählerin Renate Rein erzählt frei und nimmt die Zuhörenden mit auf die Reise. Die Geschichten laden ein, mit den Helden mit zu fiebern und in das Geschehen einzutauchen. Es gibt Schicksale zum Bangen und Lachen und Neues zu entdecken.

Renate Rein war viele Jahre in Redaktion, PR und Vertrieb tätig und lange auf der Suche nach einer zu ihr passenden neuen Aufgabe. Wie im richtigen Märchen lief ihr eine „gute Fee“ über den Weg. Es war eine Kollegin, die ihr einen Kurs zum Geschichten- und Märchenerzählen empfahl. Dem Rat ist sie gefolgt. Und das Erzählen und vor allem die Märchen ließen sie nicht mehr los. Denn sie zeigen einem: „nimm Dein Schicksal in die Hand und sei Königin über Dein eigenes Leben“.

So ging Renate Rein bei einer professionellen Erzählerin noch einmal in die Schule und ließ sich in der Kunst des freien Erzählens ausbilden. Zu diesem märchenhaften Abend lädt das Museum alle Interessierten herzlich ein. Beginn: 19 Uhr, Museum Viernheim, Berliner Ring 28. Eintritt: 10 €.