Foto: TSV/Amicitia Viernheim

Viernheim (HeiF) – Am Sonntag 12.10.2019 war die HSG Mannheim zu Gast in der heimischen Rudolf-Harbig Halle. In einem einseitigen Spiel ließen die Viernheimer den überforderten Gästen aus Mannheim so gut wie keine Chance.

Wie schon in den ersten beiden Saisonspielen begannen die Viernheimer ihr schnelles Handballspiel konzentriert und kompromislos auf zu ziehen. Es war schon nach wenigen Minuten sichtbar das die überforderten Mannheimer Handballer keine Chance hatten gegen die übermächtige Mannschaftspower der Viernheimer, was zählbares aus Viernheim mit zu nehmen. Mit einer deutlichen14:3 Führung ging es nach 20min in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte legten die Jungs um das Trainerteam Schmelcher/Flueß nocht einmal nach und forcierten  das Tempo, durch eine konzentrierte Abwehrleistung wurden ein um das andere mal Bälle rausgefangen  und in sehenswehrte Tempogegenstösse umgesetzt. Auch das Durchwechseln tat dem Spielfluss keinen Abbruch, jeder Spieler fügte sich nahtlos ein und überzeugte auf der eingesetzten Position.

Das einseitige Spiel endete mit einem hochverdienten 30:5 für Viernheim.

Ein besonders Lob gilt heute der überragenden Abwehrleistung mit zwei sehr gut aufgelegten Torhütern. Die Mannschaft ließ sich nach dem Spiel dann auch gebühren feiern von den zahlreich anwesenden Anhang.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:

 Luis Adler, Mathis Birk, Tim Flueß, Jan Gärtner, David Hihn, Ingmar Risser, Nico Schlicher, Emil Steinhauer, Luke Resch, Tobias Kumb, Luca Adler, Dominik Rihm, Magnus Ernst Wagner

Trainer: Tom Schmelcher, Heiko Flueß