Foto: TSV Amicitia Viernheim

Viernheim (HeiF) – Nach der verdienten Niederlage letzte Woche zeigten die Viernheimer Buben Charakter und machten mit einem klaren Auswärtssieg bei der JSG ilvesheim/Ladenburg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

Wie auch schon im Hinspiel war es am vergangen Samstag gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg  ein wirklich ansehnliches Spitzenspiel. Bis Mitte der ersten Halbzeit waren beide Teams auf Augenhöhe. Von Anfang an war es ein Schlagabtausch zweier spielstarker Mannschaften. Die Sax/Flueß Jungs waren zwar immer in Führung, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. Erst gegen Ende legten die Viernheimer noch eine Schippe drauf und konnten sich aufgrund eines sehr gute Torwarts und einer starken Abwehrleistung auf 15:13 Tore bis zur Halbzeit absetzen.

Die Halbzeitpause nutzte das Trainerteam, um die ein oder andere Feinjustierung der Abwehr an zu sprechen. Die JSG probierte in der zweiten Halbzeit noch einmal alles um den Tabellenführer noch zu besiegen. Doch die Viernheimer hatten immer eine Anwort parat. Dank einer der besten Abwehr-Saisonleistungen  gelang es den Viernheimern über Tempogegenstosstore  uneinholbar weg zu ziehen, mit dieser Sicherheit im Rücken wurden auch neu einstudierte Spielabläufe erfolgreich umgesetzt. Mit  31:20 Toren endete das Spiel verdient für Viernheim. Nach Abpfiff war der Jubel riesengroß und wurde lautstark mit den  unterstützenden Fans gefeiert. Mit “ Spitzenreiter und Auswärtssieg“ – Rufen tanzte die Mannschaft ausgelassen durch die Halle.

Die Viernheimer Buben brauchen aus den 3 ausstehenden Partien lediglich noch einen Punkt um Meister zu werden!!!!

Ein großer Dank geht an Bernhardt Sax der als Co-Trainer für den erkranken Tom Schmelcher einsprang.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:

Luca Adler, Luis Adler, Mathis Birk, David Hihn, Tim Flueß, Emil Steinhauer, Magnus Ernst Wagner, Tobias Kumb, Luke Resch, Nico Schlicher.

Trainer: Bernhardt Sax, Heiko Flueß