Nach 3 Spitzenspielen innerhab von 7 Tagen sind die Viernheimer Handballer ungeschlagen Herbstmeister der Kreisliga 1.

Foto: TSV Amicitia Viernheim
Foto: TSV Amicitia Viernheim

Viernheim (HeiF) – Das letzte Heimspiel in diesem Jahr am vergangen Sonntag 15.12.2019 gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg war ein wirklich ansehnliches Spitzenspiel. Bis Mitte der ersten Halbzeit waren beide Teams auf Augenhöhe. Von Anfang an war es ein Schlagabtausch zweier spielstarker Mannschaften. Die Schmelcher/Flueß Jungs waren zwar immer in Führung, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. Erst gegen Ende legten die Viernheimer noch eine Schippe drauf und konnten sich aufgrund eines sehr guter Torwart und einer starken Abwehrleistung auf 10:6 Tore bis zur Halbzeit absetzen.

Die Halbzeitpause nutzte das Trainerteam, um die ein oder anderen unnötigen Ballverluste noch einmal anzusprechen und um weitere Fehler zu mimimieren. Die JSG probierte in der zweiten Halbzeit noch einmal alles um den Tabellenführer noch zu besiegen. Doch die Viernheimer hatten immer eine Anwort parat. Dank der besten Abwehr-Saisonleistung und schönem Kombinations-/Kreisspiel gelang der verdiente 19:14 Sieg. Nach Abpfiff war der Jubel riesengroß und wurde lautstark mit den  unterstützenden Fans gefeiert. Mit „Herbstmeister, Spitzenreiter und Heimsieg“ – Rufen tanzte die Mannschaft ausgelassen durch die Halle.

Die männliche D-Jungendhanballer wünschen allen ein frohes Weihnachsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:

Luca Adler, Luis Adler, Mathis Birk, David Hihn, Dominik Rihm, Emil Steinhauer, Magnus Ernst Wagner, Tobias Kumb, Luke Resch, Jan Gärtner, Nico Schlicher, Ingmar Risser.

Trainer: Tom Schmelcher, Heiko Flueß

Co-Trainer auf der Bank: Aaron Birk und Tim Flueß