Foto: TSV Amicitia Viernheim

Viernheim (HeiF) – Gestern am Sonntag 20.10.2019 waren die Viernheimer Jugendhandballer zum Rückspiel Gast bei der SKV Sandhofen. Mit dem vierten Erfolg in Serie übernahmen die Viernheimer Handballer die Tabellenspitze.

Das Bauchgrummeln des Trainerteams, das die Mannschaft nach dem erfolgreichen Hinspiel das Spiel schon als gewonnen im Kopf hat, bestätigte sich in beeindruckender Weise nicht. Die Schmelcher/ Flueß Jungs gingen hoch konzentriert zu Werke. Durch eine sehr bewegliche und kompakte Abwehr gelang es immer wieder Bälle heraus zu fangen oder den Gegner zu Fehlern verleiten. Diese Ballgewinne sind fast immer in schnelle Tempogegenstösse und einfache Tore umgesetzt worden. Schön an zu sehen und hervor zu heben waren die herausgespielten Tore aus dem Spiel heraus. Hier hat sich die kontinuierliche und fleißige Trainingsarbeit bestätigt. Mit einem beruhigenden 6:17 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Die Pause wurde dazu genutzt mit der Mannschaft im Dialog, die im Training unter der Woche neu erlernten Spielzüge auszuprobieren. Das gelang der Mannschaft in der zweiten Spielhälfte das ein und andermal sehr ansehnlich. Zu keiner Zeit ließen die Viernheimer Jungs nach und spielten das Spiel konzentriert und effektiv zu Ende. Nicht nur die Abwehrleistung war überzeugend, auch die Angriffsleistung (bei 37 Torwürfen wurden 34 Tore erzielt, Torquote von 92%) konnte sich sehen lassen.

Wie auch schon in den vorangegangenen Spielen konnte munter durchgewechselt werden, ohne Leistungsabfall. Einfach schön anzusehen diese mannschaftliche Geschlossenheit.

Schlussendlich gewannen die TSV Amicitia D- Jugendhandballer völlig verdient mit 14:34 Toren.

Nach Abpfiff hallte dann immer wieder aus dem Siegerkreis heraus:„ Spitzenreiter, Spitzenreiter, he,he,he“..und die Fans schickten die siegreiche Mannschaft unter großem Applaus unter die Dusche.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:

Luca Adler, Luis Adler, Mathis Birk, Tim Flueß, Jan Gärtner, David Hihn, Dominik Rihm, Ingmar Risser, Emil Steinhauer, Magnus Ernst Wagner, Tobias Kumb, Luke Resch.

Trainer: Tom Schmelcher, Heiko Flueß