Foto: TSV Amicitia Viernheim

Viernheim (HF) – In einem zerfahrenen Spiel am gestrigen Mittwochabend 11.12.2019 besiegten die TSV Amicitia Handballer die Gäste der JSG Hemsbach/Laudenbach mit 19:15.

Nach dem knappen Sieg am Wochenende gegen Vogelstang, ging es für die Schmelcher/Flueß Jungs im Spitzenspiel darum, ihre weiße Weste auch gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach zu behalten. Dies jedoch war von Beginn an kein leichtes Unterfangen, da beide Mannschaften nicht mit ihrer Torverwertung glänzten. Trotz vieler technischer Fehler und  einer sehr guten Torhüterleistung  gingen die Viernheimer mit einer 10:7 Führung in die Halbzeitpause.

Leider war die zweite Hälfte der Partie ein Abgleich der ersten Hälfte. Aufrgund unötiger Ballverluste und  mangelhafter Chancenverwertung blieb es der Mannschaft verwehrt sich beruhigend abzusetzen.

Zum Glück für die Viernheimer konnten das die Gäste nicht ausnutzen und so blieb unter dem Strich eine knapper aber verdienter Sieg mit 19:15 Toren stehen.

Mit diesem Sieg (6 Siege infolge) eroberte sich die Mannschaft den Platz an der Sonne zurück und führt die Tabelle mit 12:0 Punkten an.

Jetzt gilt es am kommenden Sonntag 15.12.2019 im nächsten Spitzenspiel gegen Ilvesheim(Tabellenzweiter) den Spitzenplatz zu verteidigen.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:

Luca Adler, Luis Adler, Mathis Birk, David Hihn, Dominik Rihm, Emil Steinhauer, Magnus Ernst Wagner, Tobias Kumb, Luke Resch, Jan Gärtner, Nico Schlicher, Ingmar Risser.

Trainer: Tom Schmelcher, Heiko Flueß