Foto: HeiF

Viernheim (HeiF) -Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es am vergangenen Sonntag (27.Sept)endlich wieder los! Die Viernheimer C-Jugendhandballer waren zu Gast bei der SG Nußloch.
Zuerst muss man der SG Nußloch ein Kompliment machen für ihr Hygienekonzept! Sehr gut organisiert ohne jegliche Probleme und es gab sogar (haben noch nicht mal alle Profimannschaften) eine zweite Halle zum Warmmachen.
Von Beginn an entwickelte sich ein ansehnliches Handballspiel, die Viernheimer Jungs brachten das auf die Platte was in den Trainingseinheiten geübt worden war und setzten die gemeinsame Spielidee sehr gut um. Auch gegen die körperlich überlegenen Nußlochern setzten die Jungs alles entgegen. Mit einer besseren Torabschlußquote wäre man nicht mit 17:14 für Nußloch in die Halbzeit gegangen.
In der zweiten Halbzeit machte sich die körperliche Überlegenheit der Nußlocher immer mehr bezahlt, doch die Viernheimer gaben zu keiner Zeit auf und versuchten mit Kampfgeist und spielerischen Mitteln dagegenzuhalten. Alles im allen waren die C-Jugendhandballer nicht die Zehn Tore Unterschied schlechter, sondern hätten mit ein bisschen mehr Wurfglück und ein paar weniger reingeflutschten Gegentreffern das Ergebnis erfreulicher aussehen lassen können.
Jetzt gilt es in den kommenden Trainingseinheiten an ein paar Stellschrauben zu drehen und dann wird es weiter gehen.
Dank auch an die mitgereisten Fans.

Für die TSV/Amicitia Handballer spielten:
Luis Adler, Mathis Birk, Tim Müller, Nils Schlosser, Piet Schöneck, Tobias Kumb, Mika Kühnberger, Tristan Lang, Enis Aslaner, Tim Flueß, Emil Steinhauer
Trainer: Bernhard Sax, Heiko Flueß
Bericht: