Ludwigshafen (ots/Polizeipräsidium Rheinpfalz) – Am Nachmittag des 17.01.2019, gegen 15:30 Uhr, wurde ein Streifenwagen, der auf der A 650 Richtung Ludwigshafen-Innenstadt fuhr, von einem 37-Jährigen Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt.

Auch nachdem das Streifenteam die Verfolgung aufnahm, bremste der Fahrer nicht ab und raste durch die Stadt in Richtung Mannheim. In einer 80er-Zone fuhr er mit etwa 140 km/h, in einer 50er-Zone mit etwa 100 km/h. Erst am Übergang Parkring/Luisenring konnte der 37-Jährige gestoppt werden.

Da er sich im Anschluss sehr auffällig und unkooperativ verhielt, nahmen die Beamten ihn fest. Dabei wehrt er sich körperlich massiv. Er wurde auf die Dienststelle gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei der Verfolgungsfahrt wurde niemand verletzt.