Ludwigshafen (ots/Polizeipräsidium Rheinpfalz) – Dass sich ein vermeintlich schrecklicher Einsatz manchmal zu einem ganz harmlosen entpuppen kann, erlebten am Montagabend (27.05.2019, 18 Uhr) zwei Kollegen auf dem Otto-Thiel-Platz. Eine besorgte Anruferin hatte zu diesem Zeitpunkt gemeldet, dass aus einem Kleiderspende-Container deutlich das Weinen eines Babys zu hören sei. Auch durch die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten konnte nicht sicher ausgeschlossen werden, dass es sich um ein echtes Kleinkind handelt. Schnell wurde der Container geöffnet.

Foto: Symbolbild

Glücklicherweise befand sich im Inneren jedoch kein grausiger Fund, sondern lediglich eine Tüte mit diversen Puppen. Einer dieser Puppen schien ihre neue Umgebung besonders wenig zu gefallen und sie weinte auch noch nach ihrer Befreiung jämmerlich.