Foto: Symbolbild

Lorsch (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Eine elektrische Rüttelplatte im Wert von rund 8000 Euro, entwendeten Kriminelle in der Zeit zwischen Donnerstag (01.04.2021) und Dienstag (06.04.) von einer Baustelle im Bereich Seehofstraße/Platanenstraße.

Die mit einer Baggerschaufel gegen Wegnahme fixierte Rüttelplatte hat ein Gewicht von etwa 500 Kilogramm und muss mit einem für dieses Gewicht geeigneten Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Die Ermittler prüfen nun auch einen Tatzusammenhang zu einem weiteren Diebstahl im gleichen Zeitraum, an einer Brückenbaustelle an der Bundesstraße 460 (wir haben berichtet), bei dem Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeutet wurden.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060 zu melden.