Lorsch (Stadt Lorsch) – Normalerweise wäre Anfang des Jahres wieder die Broschüre „Weiterbildung im Ehrenamt“ in einer gemeinsamen Pressekonferenz vorgestellt worden. Aber Corona hat nicht nur der Präsentation einen Strich durch die Rechnung gemacht, sondern auch dem Programm selbst.

Aufgrund der nicht vorhandenen, oder nur sehr eingeschränkten, Möglichkeit einer Präsenzveranstaltung, und der Unsicherheit, ob die Zielgruppen über ausreichende Online-Zugangsmöglichkeiten verfügen, konnten im Vergleich zu den vergangenen Jahren bisher nur wenige Angebote auf die Beine gestellt werden.

Die bestehenden Angebote werden deshalb zentral unter www.vhs-viernheim.de vorgestellt. Das hat für die Teilnehmenden zudem den Vorteil, auch über evtl. Änderungen im Programm informiert werden zu können. Die Anmeldung erfolgt wie gehabt über die bisherigen Anlaufstellen in den einzelnen Gemeinden. Zudem können neue Angebote dem bisherigen Programm hinzugefügt werden.

Eine Information über diese zentrale Infostelle findet sich auch auf den jeweiligen Homepages der teilnehmenden Städte und Gemeinden.

Je nach geltenden Corona-Bestimmungen ergeben sich evtl. Änderungen hinsichtlich des Ortes bzw. einer Online-Durchführen. Das ist aber vom Einzelfall abhängig und gilt nicht pauschal.

Bei Nachfragen steht für Interessierte in Lorsch im Lorscher Stadthaus Jutta Zinecker zur Verfügung (j.zinecker@lorsch.der oder 0 62 51.59 67-222