Symbolbild

Lorsch/ Wald-Michelbach (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Weil ein 34 Jahre alter Mann im Verdacht steht, am frühen Sonntagmorgen (01.05.22) aus einem Rohbau in der Eiterbachstraße unterschiedliches Werkzeug und Maschinen gestohlen zu haben, hat die Polizei nach ihm gefahndet.

Durch Zeugenaussagen und Videoaufzeichnungen kam die Polizei dem bereits, unter anderem wegen mehreren Diebstählen polizeibekannten Mann schnell auf die Spur. Eine aufmerksame Polizeistreife stoppte den Gesuchten am Montagmittag (02.05.) im Bereich der Friedhofstraße in Lorsch. Der 34-Jährige kreuzte mit einem VW Passat den Weg der Ordnungshüter. Bei der Überprüfung der Person und des Fahrzeugs kam dann doch mehr zusammen, als gedacht.

Der VW Passat mit Heppenheimer Kennzeichen war wegen Unterschlagung zur Fahndung ausgeschrieben. Zudem hat der 34-Jährige seinen Führerschein wegen Drogen- und Trunkenheitsfahrten schon vor Längerem abgeben müssen. All das hat ihn auch nicht daran gehindert, wieder unter Drogeneinfluss Auto zu fahren. Die mögliche Tatkleidung vom Vorfall am Sonntag wurde ebenfalls sichergestellt, wie auch ein Bolzenschneider und eine Brechstange, die für Ein- und Aufbrüche genutzt werden können. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet. Zudem musste er für die bevorstehenden Strafverfahren eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Polizei überprüft, ob der 34-Jährige auch noch mit anderen Taten in Verbindung zu bringen ist.