Symbolbild

Lorsch (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Nachdem ein 25 Jahre alter Autofahrer am späten Donnerstagabend (27.4.23) vor einer Polizeikontrolle flüchtete, konnte eine Streife den Wagenlenker im Anschluss festnehmen.

Der 25 Jahre alte Mann befuhr mit seinem BMW die A 67. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen beabsichtige den Fahrer des Wagens gegen 23.30 Uhr im Bereich der Rastanlage Lorsch zu kontrollieren. Er gab Gas und versuchte sich anschließend mit erhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen. Die Flucht, die zunächst über die A 6 und Bundesstraße 9 führte, musste der Fahrer aufgrund eines Motorschadens bei Frankenthal beenden. Im Anschluss nahmen die Ordnungshüter den 25-Jährigen fest. Er verletzte sich hierbei leicht. Wie sich im Zuge der Kontrolle herausstellte, stand er unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,1, Promille an. Er musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ob der vorige Alkoholkonsum ursächlich für seine Flucht vor der Polizei war, muss im Rahmen der Ermittlungen geprüft werden. Er wird sich nun in Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen verantworten müssen.