Foto: Symbolbild

Lorsch (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Nach einem lauten Schlag schlüpften am Samstag (24.8.2019) gegen 2.20 Uhr mindestens zwei mit Sturmhauben vermummte Personen in eine Tankstelle rein und räumten Zigaretten im Wert von mindestens 4000 Euro raus.

Ein Zeuge konnte die Einbrecher mit blauen Müllsäcken, die sich auf der Flucht trennten, noch kurz sehen. Während der eine in Richtung Marienburgstraße lief, verschwand sein Komplize in Richtung Wald.

Für den Einbruch in den Verkaufsraum der Tankstelle in der Hirschstraße wurde die verglaste Fronttür mit einem Gullydeckel eingeschlagen. Bereits vor drei Monaten wurde in ähnlicher Weise in die Tankstelle eingebrochen (wir hatten berichtet). Die Polizei geht davon aus, dass die gleichen Täter abermals zugeschlagen haben.

Wer weitere Hinweise zu dem Fall, insbesondere zu den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim. 06252 / 7060.