Foto: Symbolbild

Lorsch (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Mittwoch (22.05.2019) wurden durch zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidium Südhessen zwei Fahrzeuge kontrolliert.

Gegen 17.40 Uhr stoppten die Beamten einen Autofahrer in der Hirschstraße, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Mit dem Verdacht konfrontiert, räumte er ein, am Vorabend Drogen konsumiert zu haben. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Etwa zwei Stunden später, gegen 19.25 Uhr, fiel ein Rollerfahrer durch seine unsichere Fahrweise in der Bahnhofstraße auf. Als er kontrolliert werden sollte, hielt er sehr verzögert an und verhielt sich auffällig nervös. Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen konnten die Polizisten rund 20 Gramm Amphetamin bei ihm auffinden. Außerdem besitzt er keinen Führerschein, um den Roller zu fahren. Er wurde vorläufig festgenommen, die Drogen wurden sichergestellt und er musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Auch gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er wird sich unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben.