Lorsch (Stadt Lorsch) – In der Zeit vom 24. bis einschließlich 31.12.2020 gelten für die Stadtverwaltung Lorsch mit ihren Dienststellen geänderte Sprechzeiten.

Das Bürgerbüro sowie das Wahlbüro (Neckarstraße 2) haben wie nachstehend für Sie geöffnet:

24.12.2020:                                              10.00 – 12.00 Uhr,

28.12.2020 bis 30.12.2020:               08.00 – 12.00 Uhr,

31.12.2020:                                              10.00 – 12.00 Uhr.

Alle anderen Dienststellen der Stadtverwaltung sind geschlossen. Ein Notdienst für das Standesamt, das Ordnungsamt, den Eigenbetrieb „Stadtbetriebe Lorsch“, die Kläranlage sowie den Friedhof ist während der Öffnungszeit des Bürgerbüros eingerichtet. Die Rufnummern lauten: 06251/5967-142 oder 06251/5967-145.

Auf die Möglichkeit, telefonische Auskünfte in der Zeit von 08:00 – 18:00 Uhr über die einheitliche Behördennummer 115 (ohne Vorwahl direkt anwählbar) zu erhalten, wird verwiesen.

Die Lorscher Stadtverwaltung wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Ab dem 04.01.2021 sind wir gerne wieder für Sie da.

Lorsch, den 18. Dezember 2020

Der Magistrat, Schönung, Bürgermeister

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung

Regelungen zwischen den Jahren

Die Stadtverwaltung Lorsch mit allen ihren Dienststellen schließt vom 24. Dezember 2020 bis zum 4. Januar 2021. Das Bürgerbüro sowie das Wahlbüro (beides Neckarstraße 2) bleiben jedoch offen. Die Öffnungszeiten sind:

  1. DEZ 10 – 12 Uhr
  2. – 30.DEZ 08 – 12 Uhr
  3. DEZ 10 – 12 Uhr

Ein Notdienst unter Fon 0 62 51.59 67-142 oder -145 ist eingerichtet für: das Standesamt, das Ordnungsamt, den  Betriebshof, die Kläranlage und den Friedhof. Außerdem bleibt die allgemeine Behördennummer 115 von 08 – 18 Uhr erreichbar.

Ab Montag, den 4. Januar sind alle Ämter und Dienststellen auch wieder direkt erreichbar.