Symbolbild

Lorsch (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Mit gefälschten Ausweisen wurde am Dienstagnachmittag (19.10.21) ein 32-jähriger Mann zusammen mit seinen zwei Begleitern in einem Auto an der Tank- und Rastanlage Lorsch-West kontrolliert. Mit den Ausweisen hatte sich der 32-Jährige amtliche Bescheinigungen, wie eine Wohnungsgeberbescheinigung und Meldebescheinigung erschwindeln können. Auch verdichtet sich der Verdacht, dass in betrügerischer Weise Sozialleistungen kassiert wurden. Die gefälschten Ausweise, darunter auch ein rumänischer Führerschein wurden sichergestellt. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Sozialleistungsbetrug sind Strafanzeigen erstattet worden. Zudem war das Auto mit französischem Kennzeichen nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen und versichert.

Alle Insassen mussten die Beamten zur Dienststelle begleiten. Hier wurden die Personalien geklärt und entsprechende Anzeigen erstattet.