Foto: Symbolbild

Lorsch (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ein 42-Jähriger musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen, nachdem er am Montagabend (26.10.2020) von Zivilfahndern festgenommen wurde. Gegen 17.30 Uhr hatten die Beamten den Mann auf der Autobahn 67 bei Lorsch einer Kontrolle unterzogen. Hierbei händigte er den Polizisten zunächst die Kopie einer polnischen Identifikationskarte aus. Recherchen im polizeilichen Auskunftssystem ergaben, das die Staatsanwaltschaft Frankenthal nach einer Trunkenheitsfahrt nach ihm fahndet. Schließlich händigte der Gestoppte das „originale“ Ausweisdokument aus. Hierbei stellten die erfahrenen Fahnder umgehend Fälschungsmerkmale fest.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht. Da seine Identität nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, verbrachte er die Nacht im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zu seinen Personalien und ob es sich bei ihm um den Gesuchten handelt, dauern an.