Foto: Wolfram Theymann
Foto: Wolfram Theymann

Viernheim (W.Theymann) – Die Strompreise sind nun auch in Viernheim etwas zurückgekommen, aber immer noch auf hohem Niveau. Helfen kann hier, Strom selbst zu produzieren. Das geht für viele Bürgerinnen und Bürger mit einem eigenen Balkonkraftwerk, einer kleinen Photovoltaikanlage für den Balkon oder auch auf die Garage.

 

Bürger Initiativ bietet am Donnerstag, den 26.1.2023 um 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung an. Für wen ist eine solche Balkonsolaranlage geeignet? Was ist zu beachten? Was kostet so etwas und was bringt es?

 

Zusätzlich hat Bürger Initiativ gemeinsam mit anderen Initiativen eine Sammelbestellung organisiert. Über die Sammelbestellung kann daher ein günstiger Preis für ein Balkonsolarmodul mit 300 Watt angeboten werden. Mehr Informationen dazu und zur Bestellmöglichkeit gibt es auf der Infoveranstaltung oder auch auf der Webseite von Bürger Initiativ. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Plätze aber begrenzt.

 

Bürger Initiativ ist eine ehrenamtliche, unparteiische Initiative Viernheimer Bürgerinnen und Bürger, die zu kommunalpolitischen Themenstellungen Impulse geben. Mit der Aktion „Balkonsolarmodule“ wird breit zu den Möglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger informiert, eine günstige Beschaffung über Sammelbestellungen ermöglicht und ein Beitrag zur Energiewende geleistet.

 

https://Buerger-initiativ.de