Foto: vo

Viernheim (vo) – Den Besuchern der Innenstadt bot sich am Samstag, 22. September 2018 ein ungewohntes Bild. Vor der Apostelkirche war die erste „Viernheimer Frühstückstafel“ aufgebaut. Dort gab es drei verschiedene Frühstücksvarianten, allerdings nur für die Teilnehmer die sich im Vorfeld einen Platz gesichet hatten.

Die Lebensmittel wurden von Viernheimer Geschäften gespendet und die Veranstaltung wurde von der Wirtschaftsförderung der Stadt Viernheim unterstützt. Der Erlös ist für das Schwester-Paterna-Hospiz bestimmt.

Im Anschluss an das Frühstück konnten Interessierte gemeinsam mit Pfr. Stipinovich einen Rundgang durch die Hospizbaustelle machen. Im Oktober soll der Neubau fertiggestellt sein. Das Personal kommt im Dezember und im Januar ist die Eröffnung geplant. Die geplanten Baukosten des Projekts belaufen sich auf rund 5,4 Millionen Euro. Das ist man froh über jede Spende.