Zahlreiche Fastnachter aus dem Kreis Bergstraße kamen nach Viernheim – dreifache Ahoi`schallen durch den Skistadl

Viernheim (Vo) – Zum Auftakt tanzten die Mini-Maries der Großen 3, beim Kreis-Narren-Empfang, der gestern, 16.Februar 2020. im Skistadl stattfand. Landrat Christian Engelhardt begrüßte alle Narren mit ihren Prinzessinen, „für mich als Fastnachter ist das immer eine ganz besondere Veranstaltung“, so Engelhardt. Er bedankte sich beim Club der Gemütlichen für die Vorbereitungen und bei den Vernemer Fastnachtern für die tollen Beiträge, natürlich galt sein Dank auch den Narren im besten Alter (NibA) Ulrich Knorr und Siegmind Mendyk, die echte „Macher“ und karnevalistische Urgesteine sind. Bürgermeister Matthias Baaß begrüßte alle Narren und wünschte noch eine schöne Kampagne und ein paar schöne Stunden im Skistadl. Vizepräsident der „Narren im besten Alter“(Niba) Ulrich Knorr begrüßte alle Anwesenden. Alle Tollitäten wurden begrüßt und vorgestellt. Durch das Programm führte Präsident Detlef Gläser vom CdG. Das Tanz-Mariechen Isabell Hinz, vom CdG, begeisterte das Publikum mit ihrem tänzerischen Können, auch die Offiziergarde vom CdG überzeugte mit ihrem Gardetanz. Ex-Präsident Manuel Werle und Ex-Prinzessin Kartrin Krause brachten die Narren mit ihrem Sketch zum lachen. Der katholische Frauenbund rundete das Programm mit ihrem Beitrag ab.

Alle anwesenden Närrinnen und Narrelesen wurden von Landrat Christian Engelhardt mit dem Kreis-Narren-Empfang-Orden 2019/20 ausgezeichnet.

Landrat Engelhardt freute sich gleich zwei Narren vom CdG auszeichnen zu dürfen, Werner Beidinger bekannt als Musik-Profesor wurde mit der Kreisnarrenkette ausgezeichnet,„Was für Hollywood der Oscar für das Lebenswerk ist, ist bei uns die Kreisnarrenkette“, so Engelhardt. In den Genuss der Kreisnarren-Ehrenplakette kam Carmen Koob, dies ist eine Anerkennung der Verdienste um die Fastnacht in Viernheim, vor 20 Jahren führte sie als Prinzessin Carmen I. den CdG ins neue Jahrtausend, auch danach ist sie dem CdG unter anderem als Trainerin treu geblieben. Carmen Koob und Werner Beidinger waren ganz überrascht über ihre Auszeichnungen und bedankten sich begeistert.

Auch Bundesjustizministerin Christine Lambrecht ließ es sich nicht nehmen, am Kreis-Narren-Empfang in ihrer Heimatstadt dabei zu sein. CdG Vorsitzender Karl Reuter bedankte sich bei allen Narren und wünschte noch einen schönen Tag. Engelhardt bedankte sich zum Schluß nochmal bei allen Fastnachtern und bei den Sponsoren, ohne die eine Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Nach dem offiziellen Teil, ließen alle den Vormittag bei einem kalten Buffet und Getränken ausklingen.

Foto: Vo