Das Schnelltestzentrum ist eine Entlastung für den ganzen Kreis Bergstraße – Bürger können sich mehrfach wöchentlich testen lassen

Viernheim (Vo) – Bereits am 15. April 2021 eröffnete die Viernheimer Unternehmerin Karima Falkou ihr erstes Schnell Test Zentrum in Viernheim, schon kurze Zeit danach kam das zweite „Drive in“ Testzentrum auf dem ehemaligen Bauhaus Parkplatz dazu, heute war es dann soweit und sie eröffnete ihr drittes Testzentrum in Viernheim, dieses befindet sich auf der Rückseite des Rhein-Neckar-Zentrum.

Der Bergsträsser Landrat Christian Engelhardt besuchte heute (20.5.21) das Testzentrum und war begeistert, wie gut der Ablauf organisiert ist. „Die Testzentren sind eine Entlastung für den ganzen Kreis Bergstraße, auch wenn  Schüler von betroffenen Schulen getestet werden müssen, ist dies hier eine Anlaufstelle und das Gesundheitsamt wird entlastet“, so Engelhardt.

Die  stellvertretende Geschäftsführerin Nadja Peckmann von den Testzentren führte Landrat Engelhardt durch die drei Testzentren und erklärte den Ablauf. Auch Centermanager Dani Marquardt war bei dem Presstermin anwesend und begrüßte den Landrat recht herzlich.

Liegt ein positives Ergebmis vor, wird das zuständige Gesundheitsamt informiert.

„Einen Termin kann man online vereinbaren, wir testen natürlich auch Personen die keine Möglichkeit haben im Vorfeld einen Termin online zu vereinbaren, schneller für die Mitarbeiter und auch für die zu testenden Personen ist es allerdings, wenn man einen Termin online bucht. Ohne Termine benötigen wir mehr „Man Power“ weil alle Daten manuell eingegeben werden müssen“, so die Unternehmerin Karima Falkou.

Die Nachfrage an den kostenlosen Schnelltests ist enorm groß, sowohl von Betrieben und auch von den Bürgerinnen und Bürger wird es sehr gut angenommen, einfach nur um sicher zu sein das man sich nicht angesteckt hat, oder um den Friseur oder Shoppingtermin wahrzunehmen.

Die kostenpflichtigen PCR-Tests und  Antigentests werden ebenso durchgeführt. Die engagierte Unternehmerin  Karima Falkou und ihre motiviertes Team sorgen dafür das innerhalb von 15- 30 Minuten das Ergebnis der Schnelltests bei den zu Testenden Personen ankommt.

Ab 7.00 Uhr kann man sich im Rhein-Neckar-Zentrum (ehemaliges Kinderland) an Werktagen testen lassen, bis 20.00 Uhr ist geöffnet, auch an Sonntagen und Feiertagen ist geöffnet, allerdings können an diesen Tagen die Öffnungszeiten varii

eren.