Heppenheim (B.Heitland) – „Die Gemeinde Einhausen erhält eine finanzielle Unterstützung aus dem Bund-Länder-Programm ‚Stadt und Land‘. Mit 379.100 Euro kann der Neubau des Schulsteges über die Weschnitz in Angriff genommen werden“, teilt der Landtagsabgeordnete Alexander Bauer (CDU) mit.

„Da der jetzige Schulsteg in keinem guten baulichen Zustand mehr ist, soll er durch eine breitere Fuß- und Radwegebrücke ersetzt werden, die dazu noch barrierefrei sein wird“ ergänzt die Landtagsabgeordnete Birgit Heitland (CDU).

Hessen stellt im laufenden Landeshaushalt 2022 rund 25 Millionen Euro für kommunale Maßnahmen für den Rad- und Fußverkehr zur Verfügung. Im kofinanzierten Sonderprogramm ‚Stadt und Land‘ stellen Bund und Land bis Ende 2023 zudem rund 70 Millionen Euro für Maßnahmen zur Stärkung des Radverkehrs bereit.