Symbolbild

Lampertheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – In der Nacht zum Samstag (29.04.23) ereigneten sich insgesamt 17 Aufbrüche von Autos. Bei den in der Bürstädter Straße, der Ringstraße, Beethovenstraße, Breslauer Straße, Mozartstraße, Sudetenstraße und Burgunderstraße geparkten Fahrzeugen wurden teils Scheiben zerstört. Es entstand hierdurch ein Schaden von mehreren tausend Euro. Abgesehen hatte es der Täter hierbei auf in den Innenräumen abgelegte Wertsachen, wie Bargeld aber auch eine hochwertige Sonnenbrille.

Bei einer Tat gegen 6.30 Uhr in der Burgunderstraße wurde ein 17-Jähriger von einem Zeugen in einem Auto bemerkt. Der Mann verständigte die Polizei, die den Jugendlichen anschließend im Rahmen der Fahndung festnehmen konnte. Bei ihm fanden die Ordnungshüter aus den Fahrzeugen erbeutetes Diebesgut.

Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls.