Symbolbild

Lampertheim/Viernheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Am Donnerstag (16.03.23), in der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr, wurde durch Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim auf der Ringstraße in Lampertheim, in Höhe eines Kindergartens sowie auf der Wormser Straße in Viernheim in Höhe einer Grundschule eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt auf beiden überwachten Streckenabschnitten 30 km/h.

Von 61 gemessenen Fahrzeugen waren fünf Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Die betroffenen Fahrer erwarten nun neben Bußgeldern zum Teil auch Punkte in Flensburg. Einem Fahrzeugführer droht aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 31 Stundenkilometer neben einem Bußgeld von 260 Euro und zwei Punkten im Verkehrszentralregister auch noch ein einmonatiges Fahrverbot.

Neben den Geschwindigkeitsverstößen konnten die Ordnungshüter aus Lampertheim auch noch drei Autofahrer ohne den angelegten Sicherheitsgurt und einen Wagenlenker, der während der Fahrt sein Handy am Steuer benutzte, kontrollieren. Auch sie erwartet nun ein Bußgeld.