Polizei sucht zwei Männer auf einem Motorroller

Lampertheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Ermittler der Polizei in Lampertheim suchen zwei junge Männer auf einem Motorroller, die am letzten Samstag, 30. Juni 2018, im Bereich der Grillanlage Heidetränke zwei Männer im Alter von 44 und 49 Jahren mit einem Reizstoffsprühgerät und Teleskopschlagstock angegriffen und verletzt haben.

Zum Angriff kam um kurz nach 19 Uhr, nachdem zunächst der 44-Jährige den Rollerfahrer darauf ansprach, nicht permanent hin und her zu fahren und die Ruhe zu stören. Der Mann fuhr daraufhin weg und kam unerwartet in Begleitung aus Richtung Neuschloss zurückgefahren. Auf dem Waldweg zögerten die jungen Männer nicht lange, sondern setzten unmittelbar das mitgebrachte Reizstoffsprühgerät und den Teleskopschlagstock gegen die zwei anderen Männer ein. Durch den Angriff wurde der 49-Jährige mit dem Teleskopschlagstock im Gesicht getroffen. Durch das Versprühen des Reizstoffs sind die Augen der Angegriffenen gereizt worden. Zum Ausspülen fuhren beide Männer ins nächste Krankenhaus, indem auch die Schwellungen im Gesicht des 49-Jährigen behandelt wurden.

Der Rollerfahrer, der das Reizstoffsprühgerät einsetzte, ist zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er hat kurze schwarze Haare und trägt einen Oberlippenbart sowie Kinnbart. Zur Tatzeit fuhr er ohne Helm und war mit einem weißen T-Shirt sowie hellen kurzen Sporthosen bekleidet. Sein Roller war ohne Kennzeichen, zudem fehlte der hintere Auspuff des Zweirades.

Sein gleichaltriger Begleiter ist etwa 1,70 Meter groß und kräftig bis dick. Sein Oberkörper war frei. Möglicherweise ist er ebenfalls Bartträger. Beide Personen haben einen dunklen Teint und sollen ein südländisches Aussehen haben.

Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, insbesondere ein Spaziergänger mit Hund, oder wer die gesuchten Personen kennt, meldet sich bitte unter der 06206 / 9440-0 bei der Polizei.