Foto: Symbolbild

Lampertheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Zivile Verkehrsfahnder stoppten am Samstagnachmittag (20.07.20199) in der Neuschlossstraße einen 52 Jahre alten Mann, der dort mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl unterwegs war. In einem Transportkorb hatte er neben einer angetrunkenen Bierdose noch weitere Dosen deponiert.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 52-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,49 Promille an.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Offensichtlich war der 52-Jährige fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er den Krankenfahrstuhl auch unter Alkoholeinfluss fahren darf. benötigt hat er das Gefährt aus gesundheitlichen Gründen nämlich nicht. Er war trotz seines Alkoholpegels gut zu Fuß.