Foto: Symbolbild

Lampertheim (ots/Polizeipräsidium Südhessen) – Nach einem mehrstündigen Einsatz hat die Polizei mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften am Dienstagabend (5.1.2021), gegen 18.20 Uhr, einen 24 Jahre alten Mann unverletzt überwältigt und in eine psychiatrische Fachklinik gebracht.

In einem psychischen Ausnahmezustand hat der 24-Jährige seine Wohnung in einem Hochhaus im Bachfeld völlig verwüstet und im Zuge dessen selbst die Polizei über Notruf verständigt. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass eine Angehörige in der Wohnung tot sei. Diese Behauptung hat sich im Laufe des Einsatzes als falsch herausgestellt. Die Festnahme des 24-Jährigen erfolgte, nachdem er um kurz nach 21 Uhr die Wohnung verlassen hatte. Wegen seiner psychischen Erkrankung wurde der Mann in der Fachklinik aufgenommen.

Bei dem Einsatz waren neben Beamten der Polizeidirektion Bergstraße auch weitere Kräfte des Polizeipräsidiums Südhessen, Spezialeinsatzkräfte, Rettungsdienst sowie Feuerwehr eingesetzt.