Foto: CDU

Viernheim (CDU) – Im Rahmen eines Ortstermins waren einige CDU-Kandidaten bereits Mitte Oktober 2020 bei „Küchen mit Biss“ in der Rathausstraße zu Gast. Die Inhaber Thomas Buttler und seine Frau Iris gaben interessante Einblicke in ihr Tagesgeschäft. Das Angebot könnte nicht vielfältiger sein: Nach modernsten Standards lassen sich Küchen für jeden Geschmack zusammenstellen – beginnend mit einer professionellen Planung, über die Fertigung, bis hin zur Montage. Auch die Auswahl der Handwerker wird dabei von Thomas Buttler und seinem Team übernommen. Hier kann man auf erfahrene regionale Partner zurückgreifen. Kurzum, Küchen mit Biss bietet mit über 25 Jahren Berufserfahrung Komplettservice aus einer Hand.

Als Tenor nahmen die anwesenden CDU-Kandidaten mit, dass sich das Unternehmen am Standort Viernheim sehr wohl fühlt. Die Corona-Krise konnte man bisher einigermaßen gut überstehen; auch dadurch, dass man das Geschäftsfeld temporär ausweitete. Selbstverständlich hegt man die Hoffnung, dass eine Phase in vergleichbarem Ausmaß nicht wiederkehrt.

Engagiert berichtete Familie Buttler aber auch, wo der Schuh drückt und was aus ihrer Sicht verbesserungswürdig wäre. Insgesamt wünscht man sich verstärkte Kontrollen der Ordnungsregeln in der Innenstadt. So kommt es nicht selten vor, dass Verkehrsteilnehmer unerlaubt in die Fußgängerzone einfahren und dort ihr Fahrzeug abstellen, um beispielsweise schnelle Besorgungen für den täglich Bedarf zu tätigen. Aber auch einige Radfahrer verhalten sich nicht immer einer Fußgängerzone angemessen.

Erschwert wird das Tagesgeschäft durch das Fehlen von Stellplätzen. So ist es mitunter nicht ganz einfach, ein Firmenfahrzeug, auf das man branchenbedingt angewiesen ist, zwischen vereinbarten Terminen ortsnah zu parken. Hier würde man gerne mit der Stadtverwaltung eine Lösung finden.

Interessiert nahmen die Christdemokraten zur Kenntnis, dass auch die Suche nach geeigneten Lagerräumen zu einem vertretbaren Preis nicht immer einfach sei. Hier sehen die Kommunalpolitiker ebenfalls Handlungsbedarf und wollen nach adäquaten Lösungsmöglichkeiten suchen.