Landrat Christian Engelhardt begrüßte Gereon Geissler, den neuen Leiter des Bildungsdezernats im Bistum Mainz, bei seinem Antrittsbesuch im Landratsamt.
Foto: KB

Kreis Bergstraße (kb) –  Der Kreis Bergstraße und seine Kommunen arbeiten auf vielen Ebenen eng mit der Katholischen Kirche zusammen. So unterhält beispielsweise allein das Bistum Mainz im gesamten Kreisgebiet fünf Bildungseinrichtungen, zu denen unter anderem die Liebfrauenschule in Bensheim, die Albertus-Magnus-Schule in Viernheim und das Heppenheimer Haus am Maiberg zählen.

Vor Kurzem konnte Landrat Christian Engelhardt den neuen Bistumsdezernenten für Bildung, Gereon Geissler, im Landratsamt begrüßen. Geissler ist seit Juni 2019 Leiter des Bildungsdezernats. In dem Gespräch ging es unter anderem über weitere Kooperationsmöglichkeiten zwischen dem Bistum und seinen Bildungseinrichtungen im Kreis Bergstraße sowie der Kreisverwaltung.