Kai Klose, der hessische Minister für Soziales und Integration, begrüßt gemeinsam mit Staatssekretärin Anne Janz die Erste Kreisbeigeordnete Diana Stolz in der Kommission „Hessen hat Familiensinn“.
Foto: KB

Kreis Bergstraße (kb) –  Die Erste Kreisbeigeordnete und Jugendamtsdezernentin Diana Stolz wurde jüngst in die 2017 gegründete Landeskommission „Hessen hat Familiensinn“ als neues Mitglied berufen. „Ich freue mich sehr, dass unser Engagement im Kreis in Wiesbaden wahrgenommen wird und mir die Möglichkeit gegeben wird, Impulse aus unserer Kreispolitik in die Kommission einbringen zu können. Dadurch können wir die Familienpolitik über den Kreis Bergstraße hinaus positiv beeinflussen“, betonte Stolz. „Gemeinsam können wir viel erreichen und dafür sorgen, dass es Familien in Hessen noch besser geht.“

Die Kommission als Landespolitikberatungsgremium besteht aus rund 30 Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft, Regierung, Wirtschaft, Verwaltung sowie von Kirchen, Religionsgemeinschaften, Verbänden, Medien und privaten Initiativen. Ziel von „Hessen hat Familiensinn“ ist es, Handlungsempfehlungen für die Politik und Zivilgesellschaft zu erarbeiten sowie die Familienpolitik in Hessen weiterzuentwickeln. Die Kommission evaluiert Fortschritte bei den familienpolitischen Maßnahmen und gibt neue Impulse für mehr Familienfreundlichkeit.