Viernheim (M.Stein) – Nach einem ausgesprochen geglückten Start der neusten Konzertreihe in der Auferstehungskirche in der vergangenen Woche stehen nun am kommenden Freitag, den 11. September 2020 Werke für Sopran, Tenor und Orgel auf dem Programm. Um doch etlichen Zuhörern Platz zu bieten findet das Konzert wieder zweimal hintereinander statt, nämlich um 18.00 Uhr und um 19.30 Uhr. Eine Anmeldung ist zwar im Vorfeld möglich (Mail mit Datum und Uhrzeit und Name/Telefonnummer/Adresse der Teilnehmenden an: kantormartinstein@gmx.de) – aber wir denken, dass die Platzkapazität auch ein spontanes Entscheiden ermöglicht und möchten dazu ermutigen! Auf dem Programm stehen Werke aus mehreren Jahrhunderten – sozusagen ein bunter Strauß voll „Gotteslob“ in Kompositionen von M. Prätorius, C. Monteverdi, H. Schütz, J.S. Bach, W.A. Mozart und

  1. Mendelssohn-Bartholdy. Es singen das Ehepaar Doris Steffan-Wagner (Sopran) und Martin Steffan (Tenor), Kantor Martin Stein begleitet an der Orgel. Der Eintritt ist, wie an allen Abenden frei – eine Spende zur Deckung der Unkosten wird erbeten.