Viernheim (M.Stein) – Zum Abschluss der Konzertreihe „Konzerte mit kleinem Format“ musizieren am kommenden Freitag, den 25. September 2020 ein Streichquartett aus dem Streicherensemble der Ev. Kirchengemeinden zusammen mit Kantor Martin Stein an der Orgel. Um doch etlichen Zuhörern Platz zu bieten findet das Konzert wieder zweimal hintereinander statt, nämlich um 18.00 Uhr und um 19.30 Uhr in der Auferstehungskirche. Eine Anmeldung ist dieses Mal im Vorfeld sinnvoll (Mail mit Datum und Uhrzeit und Name/Telefonnummer/Adresse der Teilnehmenden an: kantormartinstein@gmx.de) – aber wir denken, dass die Platzkapazität auch ein spontanes Erscheiden ermöglicht. Auf dem Programm stehen Sonaten und Concerti von G.F. Händel, W.A. Mozart, und C.Ph.E. Bach. Mit Pachelbels bekanntem Kanon in D endet die Konzertreihe. Es musizieren Ilona Schelter-Grooß und Klaus Giebels (Violinen), Christiane Hinrichs (Viola/Violine) und Hans Jochen Vogt (Violoncello).

Der Eintritt ist, wie an allen Abenden frei – eine Spende zur Deckung der Unkosten wird erbeten.