Foto: TSV Amicitia Viernheim

Viernheim (Andrea Resch /Gabriel Kapousouzis) – Am Sonntag, 17. 2. 2019 traten die Viernheimer U12-Basketballer um 13 Uhr bei der TG Wiesloch an. Mit dabei zum ersten Mal Ingmar Risser, der neu zur Mannschaft gekommen ist und heute sein erstes Basketballspiel bestritt.

Von Anfang an war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Die zwei Teams waren auf einer Augenhöhe was sich dadurch zeigte, dass keiner einfach zum Korb ziehen konnte. Der Ball musste sehr oft gepasst werden, es musste sich Kräfte zehrend freigelaufen werden, so dass sich die Lücke zum Korb ergab.

Die Gegner blickten demselben Schicksal entgegen. Die Viernheimer Kids verteidigten mit vollem Einsatz. Das Spiel wurde so zu einem Kopf an Kopf Rennen, bei denen die Teams jeweils maximal 5 Punkte Vorsprung hatten. Die jüngsten Spieler zeigten sich wieder unbeeindruckt von den größeren Gegnern und brachten sich so gut wie möglich ins Spiel ein. Die Großen des Teams kämpften ebenso bis zur letzten Sekunde um den Sieg. Leider läutete die Schlusssirene die herzzerreißende Niederlage von 50:49 ein. Am Ende fehlte der Funken Glück bei den vielen Freiwürfen, die ihren Weg nicht in den Korb fanden.

Coach Gabriel Kapousouzis war trotz Niederlage zufrieden mit seinem Team: „Niederlage hin oder her, ich bin stolz auf die Kinder, da sie nicht aufgegeben haben und versucht haben das umzusetzen, was ich ihnen in den Pausen erklärt habe.“

In Wiesloch spielten: Stuart Belchev, Kian Endres, Piet Erdinger, Tim Kessler, Jonas May, Hanna Oscik, Luke Resch, Ingmar Risser, Leo Zimmermann. Coach Gabriel Kapousouzis.