Benefiz-Kuchenverkauf am 8. September von 9.30 bis 14.00 Uhr vor dem Eine-Welt-Laden

Viernheim (Victoria Klingenstein ) – Vor ein paar Wochen gab es auf der Insel Lombok schwere Erdbeben, welche vielen Familien die Häuser und alles Hab und Gut genommen haben. Diese Erdbeben halten bis heute an, sodass die Menschen zurzeit keine Möglichkeit haben ihre Häuser wiederaufzubauen.

Diese noch andauernde Naturkatastrophe hinterlässt 387.000 Menschen Obdachlos, fast 13.000 Verletzte und über 400 Tote. Die Menschen sind traumatisiert und dringend auf Hilfe angewiesen. Kayleigh Elling, ein Mitglied unserer KJG, befindet sich im Moment in Indonesien und war auch schon vor Ort, als die schlimmen Erdbeben begannen. Anstatt von dort wegzugehen hat sie beschlossen dort zu bleiben und vor Ort zu helfen, wo sie kann. Mit der Organisation „Indo Trekkers“ fährt sie in gewissen Abständen zu den Lagern, um diesen Windeln, Babynahrung, Reis, Nudeln, Medizin, usw. zu bringen. Sie hilft Menschen ihre übrigen Sachen aus den Häusern zu holen, welche sich allein eigentlich nicht mehr rein trauen.

Eine andere Organisation, welche sie unterstützt, ist BSMI (Bulan Sabit Merah Indonesia, Indonesischer Roter Crescent). Diese kümmert sich ausschließlich um die medizinische Versorgung und die Helfer fahren ebenfalls in die Lager, da die Opfer sich in keine Krankenhäuser mehr trauen aus Angst, dass diese einstürzen könnten. Täglich erleben die Menschen vor Ort noch weitere Erdbeben, welche immer noch die Stärke 6,0 erreichen können. Wir als KJG waren sofort gerührt und begeistert, wie Kayleigh sich vor Ort einsetzt und uns war klar, dass wir auch helfen wollen. Als ersten Schritt haben hat die KJG beschlossen 500 € an die „Indo Trekkers“ Organisationen zu spenden.

Zusätzlich wird am Samstag, den 8. 9. 2018 von 9.30 bis 14.00 Uhr ein Kuchenstand vor dem Eine-Welt-Laden aufgebaut sein, dessen Einnahmen ebenfalls gespendet werden. Für Kinder werden wir Postkarten zum Bemalen haben, welche wir in einem Paket hinsenden werden. In diesem Paket haben wir ebenfalls vor Kuscheltiere und Spiele mitzuschicken, welche den Kindern vor Ort eine Freude bereiten sollen.

Wir freuen uns viele Gäste an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Egal ob klein oder groß, Kuscheltier oder Geldspende – jede Hilfe ist willkommen!

Schon auf diesem Weg möchten wir uns beim Eine-Welt-Laden für die Unterstützung bedanken. Falls Sie unabhängig von diesem Event spenden möchten, würde sich die KJG sehr freuen:

BSMI:
Name des Empfängers: Bulan Sabit Merah Indonesia
Bankname: BANK RAKYAT INDONESIA
Account Nummer: 0052-01-007455-53-0
Swift Code: BRINIDJA052
Bankfiliale: 052 Mataram
Note: Lombok Earthquake
Empfängeradresse: Jl Melati Raya No. 7 – Rembigan – Kota Mataram – Nusa Tenggara Barat

INDO TREKKERS:
Name des Empfängers: Sania Permata Puteri
Bankname: Mandiri
Account Nummer: 900 00 0920265 7
Bankfiliale: Jakarta Prapatan
Bank Addresse: Jl. Prapatan No. 30
Stadt: Jakarta Pusat, DKI Jakarta – 10410
Swift Code: BMRIIDJA
Empfängeradresse: Jl. Kemuning no 12. Tanjung Barat. Jakarta 12530