Foto: Vo
Foto: Vo

Viernheim (Vo) – Die Eltern der Kitakinder St.Hildegard und das Kitateam hat die schon im Frühjahr die Situation in der Ukraine beschäftigt, schnell war ihnen klar, sie wollen helfen. So kam es, daß der Elternbeirat um Spenden bat, es kam eine stolze Summe von 500 Euro zusammen. Das Geld wollten die Kita-Kinder an ukranische Kinder spenden, so entstand der Kontakt zum Familienbildungswerk Viernheim, dort treffen sich dreimal wöchtenlich ukranische Kinder mit ihren Müttern. Die Freude bei den Mitarbeitern  über die Spende war riesengroß.

Zu der Spende kam noch die Adventskalenderaktion: Kinder teilen mit Kindern

Die Eltern haben Adventskalender gespendet, mit denen wollen ihre eigenen Kinder, die Adventszeit der ukrainischen Kinder versüßen. Die Spende der Adventskalender war groß, daß auch andere Kindergruppen des internationalen Müttercafe in den Genuß kamen.